Wie züchten wir......


Nachdem wir uns für einen Dalmatiner entschieden haben, dachten wir noch nicht an´s Züchten.

Allerdings ist Bonnie nun eine erstklassige Hündin, die ihre Gene einfach weitergeben muss, damit diese Rasse so typisch bleibt und noch verbessert wird.

 

Wir achten im allgemeinen auf die Gesundheit und die Rassetypischen Merkmale,  im speziellen geht es uns um das Wesen und eine liebevolle Aufzucht der Welpen. Dies wird dann selbstverständlich den späteren Besitzern zugute kommen.

 

Die Welpen werden hier bei uns im Wohnzimmer aufgezogen und so ganz automatisch geprägt und sozialisiert.

 

Wir wollen keine Leistungshunde züchten, sondern einfach fröhlich und aufgeweckte Familienmitglieder.

 

Sollten sie Interesse an einem Dalmatiner-Welpen haben, dann beschäftigen sie sich mit dieser Rasse bevor sie einen kaufen.

 

Selbstverständlich sind unsere Welpen mit Ahnentafeln ausgestattet und bei Abgabe dann auch gechipt geimpft und entwurmt.

Eine Audiometrische Untersuchung wird natürlich noch bei uns durchgeführt.